100 m Super Sailing Yacht – SY “Project Origami”: Neues Yacht-Design

Ein junger Yacht-Designer stellt sich vor

Ein junger Designer aus Monaco, George Lucian (29), hat mir heute seinen Entwurf für eine Super-Segelyacht mit der Bitte gesandt, ihn einmal vor- und zur Diskussion zu stellen.

Asiatische Einflüsse, Umweltschutz und modernes Yacht-Design

Inspiriert von asiatischen Design-Einflüssen des Origami sollen die Gestaltung und Ausstattung der Yacht an die Grenzen des heute technisch Innovativen und Möglichen gehen.
Umweltschutz und Energie-Management stehen im Zentrum.
Die vordere linke Seite öffnet sich komplett zum Heli-Landeplatz.
Dahinter geben riesige Glasflächen dem Licht freien Weg in die Gästebereiche wenn die Yacht in ruhigen Gewässern liegt. Um den Mast erstreckt sich ein riesiger Pool über die ganze Breite der Yacht.
Der Mast bietet eine Aussichtsplattform für schwindelfreie Mutige.
Die spektakuläre Sicht belohnt dafür. Das riesige Mittel-Deck bietet Jacuzzi, Sunbeds und Entertaining Areas.
Die Tender sind im Rumpf untergebracht, ein Schnellboot wird von einem Kran aus den Rumpf gehoben.

Neue Wege im Yacht-Design

Herr Lucian möchte mit seinen Entwürfen Eigner ansprechen, die keine Angst davor haben, ganz neue Wege jenseits dessen zu gehen, was bisher gebaut wurde.
Ich bin gespannt auf Ihre Meinung!