Die kroatische Küste von oben – hilfreich bei Charterprojekten

In den letzten Wochen habe ich mich mit vielen Klienten in Kroatien getroffen, laufende Projekte zusammen mit dem CPS-Team Split betreut und neue Yacht-Projekte besprochen.

Dabei werden wir zunehmend mit der Gestaltung, Umsetzung und der laufenden Betreuung von Charterunternehmen in allen rechtlichen, steuerlichen und adminsitrativen Fragen mandatiert.

Im Zentrum steht die Aufgabe im Markt differenzierende Chartererlebnisse anzubieten und nicht nur ein Boot zu vermieten, denn davon gibt es genügend.

Bei der Planung von Chartererlebniswochen finde ich die kürzlich unter dem Arbeitstitel „Die kroatische Küste von oben“ vom nautischen Pannendienst SeaHelp erstellten Drohnenvideos, in denen sich die ganze Pracht dieser einmaligen kroatischen Küstenlandschaft offenbart.

Die Luftaufnahmen findet man auf youtube unter dem Suchbegriff „SeaHelp Revierführer“ oder, wenn man nach bestimmten Regionen sucht, findet man die auf der SeaHelp-Homepage aufgelistet. Damit kann man bereits im Vorfeld eines Törn zusammen mit Charterkunden die Präferenzen genauer erforschen und die Routenalternativen je nach Wetter planen.

Die Videosammlung, die in circa dreiminütigen Clips die kroatische Küste aus der Vogelperspektive darstellt, ist mittlerweile auf gut 100 Videos angewachsen.